Der Microsoft-Kreisel in Wallisellen


Der Microsoft-Kreisverkehr (in der Schweiz heissen die nur Kreisel) steht im Industriegebiet Geeren von Wallisellen. Er ziert die Kreuzung Industriestrasse/Richtistrasse und befindet sich ganz in der Nähe des Business Centers, wo auch Microsoft ansässig ist.

Der Kreisel besteht im Wesentlichen aus einem grossen steinernen Ring mit ca. 4 m Durchmesser und einer Höhe von ca. 1.60 m. Im Innern des Ringes befinden sich drei Masten mit Microsoft-Flaggen dran, welche jeweils von einer in den Boden eingelassenen Lampe angestrahlt werden. Weiters steht am inneren Rand des Ringes auch noch ein Sicherungskasten. Alles in allem recht unspektakulär.
Aussen am Ring verlaufen vom Boden her vier verschiedenfarbige, beleuchtete Neonröhren rund um den Ring. Weiters befinden sich in jeder der vier Himmelsrichtungen, ausgerichtet nach den vier Strassen, ein Microsoft-Logo.

Meiner Meinung nach ist der Kreisel recht hübsch geraten. Da ich relativ oft mit dem Auto unterwegs bin, bin ich schon an vielen Kreiseln vorbeigekommen, die um einiges hässlicher geraten sind. Ueber Sinn uns Unsinn von Kreiseln als Werbefläche kann man geteilter Meinung sein, egal ob sie nun für Microsoft Werbung machen oder für eine andere Firma. Durch die auffallende Beleuchtung fällt der Kreisel schon von weitem auf. Für die Verkehrssicherheit ein grosser Pluspunkt.



Natürlich gibts hier Bilder von dem Ding! Einfach die Thumbnails für die grossen Bilder anklicken.

Kreiselbild1 Kreiselbild2 Kreiselbild3 Kreiselbild4 Kreiselbild5 Kreiselbild6 Kreiselbild7 Kreiselbild8 Kreiselbild8 Kreisel innen Kreisel Boden

This Server is running Boa, powered by FreeBSD.